Hier gibt es immer Mal ein neues Rezept aus unserer vegetarischen und meist vollwertigen Küche !!!
Es gibt Herzhaftes und Süsses, kleine Snacks und Brotrezepte !!!

Ich mahle unser Mehl selber und das Obst/Gemüse beziehen wir vom Biohof !

Wir halten uns an die saisonalen Köstlichkeiten, daher gibts immer passend zur Jahreszeit Leckereien !!

Vielleicht hat ja jemand Wünsche, Ideen oder Anregungen !!

Ich freue mich auch, wenn ihr die Rezepte nach kocht !!






Freitag, 18. Januar 2013

Grünkern-Steckrüben-Bratlinge mit Möhren-Pastinaken-Gemüse in Frischkäsesoße

Grünkern-Steckrüben-Bratlinge

200g frisch geschroteter Grünkern
in 500 ml kochende Gemüsebrühe geben und umrühren. Herd ausschalten und 30 Minuten quellen lassen.

1 kleine Steckrübe schälen (meine hatte so 250g) und fein reiben.
Mit dem gequollenen Grünkern und 2 Eiern vermengen, mit Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen.
Immer lecker in den Bratlingen (die auch vom Getreide/Gemüse her natürlich variabel sind!) sind jegliche gehackte Nüsse oder geriebener Käse und 1 gehackte und angebratene Zwiebel.


Zu Bratlingen formen und diese in Rapsöl braten (wir machen immer so 8-10 größere Bratlinge aus der Masse)


Möhren und Pastinaken schälen und würfeln, bzw in Ringe schneiden und in wenig Wasser gar dünsten.
Abgiessen und zur Seite stellen. im Topf etwas Milch und Frischkäse erwärmen, bis der Frischkäse flüssig ist. Mit Kräutersalz abschmecken. Gemüse wieder dazu geben !

Dazu passt z Bsp Quinoa, Rohkost



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen